Turnend die Welt entdecken

Turnend die Welt entdecken

Letzte Woche war ich mit Luna zum Schnuppern beim Babyturnen. Geschnuppert habe mehr ich als sie. Für Luna stellte sich nicht die Frage, ob das toll ist oder toll. Ich hatte noch nicht einmal meine dicken Socken angezogen, da war sie schon unterwegs.

Die Kinder durften, bis alle soweit waren, mit Bällen durch die große Halle krabbeln, jagen, kicken, was immer sie wollten. Dann gab es eine sehr nette Begrüßungsrunde, in der jedes Kind persönlich willkommen geheißen wurde. Natürlich mit viel Gesang, daher hat meine Kleine natürlich auch wieder zuckersüß dazu getanzt – ihre liebste Beschäftigung zurzeit!

Im Anschluss wurden mit Hilfe aller Eltern verschiedene Kletter- und Geschicklichkeitsinseln aufgebaut, die die Kleinen natürlich sofort erobert haben.

Die Trainerin war stets mit Tipps zur Förderung der Beweglich- und Geschicklichkeit an der richtigen Stelle. Ich habe so einige tolle Anregungen bekommen und war erstaunt, wie schnell die Kinder begreifen, dass es so etwas wie Anstellen und „der Reihe nach“ gibt.

Zum Ende der Turnstunde gab es noch einmal einen großen Kreis, in dem gesungen und getanzt und jedes Kind bis zur nächsten Woche verabschiedet wurde. Wir werden nächste Woche wieder mit Luna dabei sein, das steht fest!

Inzwischen ist auch hier zuhause kein zu erklimmender Gegenstand mehr sicher. Dass es rauf am einfachsten vorwärts und runter am sichersten rückwärts geht, hat Luna wenigstens schon begriffen. Daran, dass sich nicht jedes Möbelstück zum Klettern eignet üben wir noch…

Aber, wer kann die Welt entdecken, wenn er sie nicht ausprobiert?

So lernen die Kleinen ganz spielerisch, dass Bewegung gut tut und so können wir als Eltern den Grundstein für ein gesundes Leben legen.

Der Frühling wird bunt! 

Wenn die lieben Kleinen nach der Turnstunde wieder süß und knuffig daherkommen sollen, schauen Sie sich doch unsere neue, farbenfroh-stylische Babylinie „you are made of stars“ in den Onlineshops von mara mea und mir an.

Unsere tolle Kollektion umfasst süße Mützen, kuschelweiche Babydecken und trendige Schnullerketten. Zartes Mint trifft auf kräftiges Pink und sommerliche Blautöne vervollständigen unseren selbstdesignten Sternchen-Dreiecks-Prints!

Natürlich legen wir größten Wert auf beste Materialien, Tragekomfort und somit auf die Gesundheit Ihrer Kinder. Wir sind besonders stolz auf das liebevolle und frische Design und hoffen, es gefällt Ihnen mindestens genauso gut!