Frische für die Haut

Naturkosmetik selbermachen.

Beim Essen fragen wir ganz genau nach: Was ist drin? Was ist gesund? Doch wer weiß schon, welche Stoffe er regelmäßig über sein größtes Organ in den Körper aufnimmt? Coscoon Cosmetics macht Schluss mit dem Fast Food für die Haut. Jetzt wird frisch „gekocht“! Oh ja! Was unsere Großmütter noch wussten, ist aus unseren Köpfen verschwunden: Kosmetik ist Nahrung für die Haut. Und diese Nahrung kann bewusst ausgewählt und zubereitet werden. Es ist so gewinnbringend wie kochen: Wähle hochwertige Inhaltsstoffe und mach dir deine Körperbutter einfach selbst! Dann sind Konservierungsstoffe überflüssig und die Haut bekommt das, was ihr gut tut. Die Verantwortung für gesunde Hautpflege haben wir weitgehend der Kosmetikindustrie übergeben. Wir kommen gar nicht auf die Idee, dass Kosmetik frisch hergestellt werden kann. Die Naturkosmetik-Kits zum Selbermachen von Coscoon zeigen wie einfach das geht. Die Kits enthalten rezeptbezogen alles, was die Kunden zum Selbstrühren brauchen. Im Handumdrehen entstehen hochwertige Kosmetika aus frischen Bio-Rohstoffen. Und das Beste daran: Selbermachen bringt Spaß, Erfahrung und Transparenz. Es ist verblüffend zu erleben, wie leicht hochwertige Kosmetik hergestellt werden kann und wieviel wir selbst entscheiden können. Mit dem entsprechenden Wissen wird Naturkosmetik so selbstverständlich wie der frische Salat zum Abendessen.

AB JETZT WIRD FRISCH „GEKOCHT“

!Wir haben Lust auf Einfachheit!Deshalb produziert Coscoon Do-it-Yourself-Kits für Bio-Naturkosmetik. Ziel: Menschen zum Selbermachen und zu einem bewussteren Umgang mit Kosmetik inspirieren und dabei zeigen, wie einfach und wirksam selbstgemachte Bio-Naturkosmetik sein kann. Die Kits sind so konzipiert, dass sie alles enthalten, was zur Herstellung eines kosmetischen Mittels benötigt wird: rezeptgenau abgefüllte Zutaten, Zubehör, Anleitung, Gefäße für das Endprodukt, Etiketten und wunderschöne Geschenkverpackungen.

Viele DiY-Kits ergeben in der Menge jeweils mehrere Portionen, so dass nicht nur für den eigenen Bedarf gerührt werden kann, sondern dabei auch noch besondere Geschenke entstehen. Das Sortiment reicht von Bodybutter über Badezusätze bis zu Lippenbalsam und CremeSteinen. Aus verschiedenen Varianten können Lieblingsdüfte ausgewählt werden. In der Entwicklung befinden sich eine DeoCreme, hier auch eine Männervariante, und eine Fußpflegelinie für den Sommer.

Mit Coscoon werden Konsumenten zu Produzenten.

„Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, Kosmetika frisch anzurühren und dabei auf alles zu verzichten, was Haut und Umwelt belastet. So entsteht Kosmetik „made by you.“ sagt Sonja Steberl, Mitgründerin von Coscoon. „Wir glauben, viele Menschen genießen das Selbermachen. Und wir machen es ihnen leicht.“

 

Das junge Berliner Naturkosmetik-Label Coscoon geht neue Wege in der Kosmetikbranche und bietet Kunden die Möglichkeit natürliche Kosmetika selbst herzustellen: ohne aufwendige Recherchen und Einkäufe – pure & simple. Mit Coscoon werden Konsumenten kurzerhand zu Produzenten. Mehr Infos unter: www.coscoon.com oder www.facebook.com/coscoon